CZT-EU Seminar #4

Online seminar from March 18 – 21, 2021

Please note! Registration will close for all non-European countries by January 31,2021

We are going online with the fourth European CZT-Seminar

We invite Zentangle enthusiasts from near and far to join us for our first online CZT® training seminar. Because travelling is currently difficult, we are grateful to be able to offer the option of a virtual seminar experience. We look forward to welcoming you…right from the comfort of your own home!

This four-day Zentangle Teacher Certification program will be taught by Katharina, Jennifer and Ela. The schedule, the lesson plan, materials and handouts will be exactly the same as the CZT seminars in Providence by Zentangle founders Rick Roberts and Maria Thomas. The seminar is designed to provide you with a comprehensive understanding of the philosophies behind the Zentangle® Method of drawing. You will finish with all the knowledge you need to teach the Zentangle Method and the tools needed to convey the full Zentangle experience to your students. As a CZT, you will enjoy continued support and inspiration from Conzentric, Zentangle Inc. and from our worldwide CZT network.

We are delighted that Rick and Maria will join us remotely and teach a lesson!

And as Zentangle, Inc.’s first successful seminar showed – the fun, fascination and magic can reach through your computer screen to where you are sitting.

Languages: German, English, Spanish and French

The seminar will be taught by Ela, Katharina and Jennifer in German, and simultaneously translated into English. We can also offer a simultaneous translation into Spanish and French if we have a sufficient number of registrations for these languages.

All seminar documents, material, and handouts, including the presentation and seminar notes are available in German and English.

If we have enough attendees to offer a simultaneous translation in Spanish and French, we will offer a translation of the presentation and seminar notes in these languages as well. Correspondence, registration and other documents will still only be available in German or English.

At the end of January 2021 we will let you know if we can provide simultaneous translations into French and/or Spanish.

Online seminar schedule

This live event will follow roughly the same seminar schedule timeline as our in-person CZT seminars, culminating in a celebratory completion and certification.

We will use the platform “Zoom webinar” for the seminar. Zoom is a video conferencing platform and is very easy to use. Once you have registered, we will provide more detailed information about the technical requirements. But basically all you need is an internet connection and an end device.

You will receive a detailed schedule in your seminar folder. But here are a few important dates and times to help you plan. Please note that the seminar will take place in the Central European time zone and that there may be some small changes:

Thursday, March 18, 2021

3:00 pm: Virtual lobby opens – Tech Check (Check your internet connection, log-in check)

4:00 – 6:30 pm: Opening class

Friday and Saturday, March 19-20, 2021

8:30 am – 6:00 pm – with plenty of breaks for meals and refreshment

Sunday, March 21, 20201

8:30 am – 4:30 pm – with plenty of breaks for meals and refreshment

Seminar fee

The seminar fee is per person and includes seminar participation and all required Zentangle material. You will receive a carefully assembled box of supplies with a corresponding check-list of supplies you will need for each class session to prepare for a seamless, online seminar experience.

The price is the same for all participants regardless of whether a simultaneous translation is provided.

The online seminar price is € 1,495 **

**No disclosure of the VAT according to § 4 No. 21 a) bb) UStG.

Registration process and payment

Please fill out the registration form below. You will be asked to pay a €250.00 registration fee via Paypal or credit card to complete the registration process.

A welcome email with many important details will follow immediately after you register.

You will receive an invoice for the remaining balance within two weeks after registration. This remaining balance is due 30 days after the invoice is issued. If you have signed up for a translation in French or Spanish, your invoice will not be sent until we are certain we can offer that translation, around mid to end of January. (Please see also “Cancellation”).

Payment in installments is possible. If you register less than 12 weeks before seminar, the remaining balance is due immediately. The remaining balance should be paid by bank transfer. The bank details are on the invoice.

If you do not receive either of these please check your spam folder first and then email booking@conzentric.art  so we can get you the information you need.

For best results, please do not use a MOBILE device for registration.

Before you register, please also read the general information on the CZT seminar, especially what we can and cannot promise.

Please note that registration for the online seminar will close several weeks before seminar – for many countries by the end of January 2021. This is because we have to make sure we can get the seminar material to all participants on time.

Cancellation

If you cancel your attendance, the € 250 registration fee is non-refundable and non-transferable. If you have already been sent and received seminar material, these supplies are non-returnable and would be yours to keep.

If you have registered for a simultaneous translation, we will let you know by the end of January at the latest if we will be able to offer it in seminar. We ask you to understand that because of the high costs, we can only provide these translations if we have a high number of registrations. If your preferred language does not end up being offered, you have two options:

  • Your language skills are sufficient for you to take part in the seminar in another language. In that case your registration is maintained and we will merely change your language settings
  • If you are unable to follow the seminar in another language, we will refund your seminar fees including the registration fee, unless you have already received material. If you have already received material, your payment minus the registration fee will be refunded. (Normally you should not have received any material at the time of the language selection.)

The minimum number of participants for this seminar is 50.

Booking CZT-EU #4 Online Seminar


Please enter the address to which we should send the seminar package.

Registration and the registration fee for this seminar go through the ticketing platform XING Events. The invoice for the registration fee will be sent by XING; everything else will be done by Conzentric.

Please note: The invitation to visit or join an “attendee area” on XING is automatically added by XING. There is no official meet-up of attendees on XING and there will be no official information provided by us about seminar via in this area. You will receive all important information by e-mail from Conzentric. Therefore you do not need to enter a password in this form.

**No disclosure of the VAT according to § 4 No. 21 a) bb) UStG.

CZT-EU Seminar #4

Online-Seminar von 18. – 21. März 2021

Bitte beachte! Die Seminaranmeldung wird am 31. Januar für alle Länder außerhalb von Europa geschlossen.

Wir gehen Online mit dem vierten europäischen CZT-Seminar

Wir laden Zentangle-Enthusiasten von nah und fern ein, an unserem ersten virtuellen CZT® Online-Seminar teilzunehmen. Da aktuell Reisen aus verschiedenen Gründen schwierig sind, sehen wir es als unsere Verantwortung an, dir die Möglichkeit einer virtuellen Seminarerfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen… direkt von zu Hause aus!

Dieses viertägige Zentanglelehrer-Zertifizierungsprogramm wird von Jennifer, Ela und Katharina gehalten. Zeitplan, Lehrinhalt, Material und Unterlagen sind identisch mit der CZT Ausbildung in Providence der Zentanglegründer Rick Thomas und Maria Roberts. Das Seminar soll dir ein umfassendes Verständnis der Philosophie hinter der Zentangle® Methode vermitteln. Du wirst mit all dem Wissen abschließen, das du benötigst, um die Zentangle-Methode zu lehren und mit allen Werkzeugen, die du benötigst, um deinen Studenten und Studentinnen die gesamte Zentangle-Erfahrung zu vermitteln. Als CZT genießt du kontinuierliche Unterstützung und Inspiration von Conzentric, Zentangle Inc. und von dem weltweiten CZT-Netzwerk.

Es ist uns eine ganz große Freude, dass Rick und Maria als Gastdozenten eine Einheit unterrichten werden.

Wie sich bei den ersten erfolgreichen Online-Seminar von Zentangle, Inc. gezeigt hat, wird die Freude, Faszination und Magie auch über den Bildschirm hinaus spürbar sein.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch

Das Seminar wird vom Conzentric-Team auf Deutsch unterrichtet. Bei ausreichend vielen Anmeldungen können wir eine Simultanübersetzung des Seminars in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch anbieten.

In den Sprachen Deutsch und Englisch stehen alle Seminarunterlagen, Material und Dokumente, inklusive der der Präsentation und den Seminarnotizen, zur Verfügung.

Wenn eine Simultanübersetzung in Spanisch oder Französisch angeboten werden kann, wird die Präsentation und die Seminarnotizen auch in der entsprechenden Sprache zur Verfügung stehen. Die Korrespondenz und Support ist nur in Deutsch oder Englisch möglich.

Ende Januar 2021 werden wir bekannt geben, welche Simultanübersetzungen wir anbieten können.

Ablauf des Online-Seminars

Diese Live-Veranstaltung folgt ungefähr dem gleichen Zeitplan wie unsere persönlichen CZT-Seminare und gipfelt in einem feierlichen Abschluss und einer Zertifizierung.

Für das Seminar werden wir die Anwendung “Zoom-Webinar” nutzen. Zoom ist ein Anbieter für Videokonferenzen und ist sehr einfach zu bedienen. Über die technische Anwendung und die Voraussetzungen wirst du noch ausführliche Informationen nach der Anmeldung erhalten. Grundlegend brauchst du einfach nur eine Internetverbindung und einen Computer oder ein Tablet.

Einen detaillierten Zeitplan wirst du in deiner Seminarmappe erhalten. Aber hier sind einige wichtige Daten und Zeiten, die du für die Planung im Kalender benötigen wirst. Bitte beachte, dass diese Zeiten alle in der deutschen Zeitzone, CET (Central European Time) liegen und das es noch zu geringfügigen Änderungen kommen kann:

Donnerstag, 18.3.21

15:00 Uhr: Virtuelle Lobby geöffnet – Tech Check (Überprüfung der Internetverbindung, Test-Anmeldung)

16:00-18:30 Uhr: Beginn der Eröffnungsklasse

Freitag 19.3.21 und Samstag 20.3.21

8:30 – 18:00 Uhr: Unterricht mit viel Zeit für Mahlzeiten und Kaffeepausen

Sonntag 21.3.21

8:30 Uhr – 16:30 Uhr: Unterricht mit viel Zeit für Mahlzeiten und Kaffeepausen

Teilnahmegebühr

Der Preis verstehen sich pro Person, inklusive Seminarteilnahme und aller benötigten Zentangle-Materialien. Du wirst eine sorgfältig zusammengestellte Sendung mit Materialien erhalten mit einer entsprechenden Checkliste dieser Materialien, um dich auf ein nahtloses Online-Seminar vorzubereiten.

Der Preis ist für alle Teilnehmer gleich, unabhängig von einem Zustandekommen einer Simultanübersetzung.

Seminarteilnahme Online 1.495 €**

**Kein Ausweis der MwSt. nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG.

Registrierungsprozess und Bezahlung

Bitte fülle das untenstehende Anmeldeformular für deine Registrierung aus. Wir bitten dich um eine Registrierungsgebühr von 250 € über PayPal oder Kreditkarte um deinen Anmeldevorgang abzuschließen.

Im Anschluss an deine erfolgreiche Registrierung wirst du eine E-Mail mit wichtigen Teilnehmerinformationen bekommen.

Innerhalb von zwei Wochen wirst du die Rechnung über den Restbetrag von uns erhalten. Der Restbetrag ist 30 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Ratenzahlungsvereinbarungen sind möglich. Bei Buchungen, die kurzfristiger als 12 Wochen vor Kursbeginn erfolgen, ist auch der Restbetrag sofort fällig. Der offene Betrag ist per Überweisung zu begleichen. Die Bankdaten befinden sich auf der Rechnung.

Solltest du keine Rechnung oder Teilnehmerinformationen von uns erhalten, überprüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner und sende dann eine E-Mail an booking@conzentric.art, damit wir dir die gewünschten Informationen zukommen lassen können.

Um beste Ergebnisse zu erzielen, verwende bitte für die Anmeldung kein MOBILE-Gerät.

Vor deiner Buchung lese bitte auch die generellen Hinweise zu einem CZT-Seminar, insbesondere was wir können und was wir nicht können.

Bitte beachte! Die Registrierung wird für einige Länder bereits Ende Januar schließen. Wir wollen sicherstellen, das die Teilnehmer rechtzeitig das Material für das Seminar erhalten.

Stornierung

Im Falle einer Stornierung der Teilnahmeerklärung ist die Registrierungsgebühr nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar. Falls du bereits Materialien zugesendet bekommen hast, werden diese nicht zurückgegeben und stehen dir zur Verfügung.


Falls du dich für eine Simultanübersetzung angemeldet hast, werden wir dir bis spätestens Ende Januar Bescheid geben, ob wir diese im Seminar anbieten können. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir aus Kostengründen nur bei einer hohen Anmeldezahl diese Übersetzung realisieren können. Falls deine gewählte Sprache nicht zustande kommt, hast du zwei Möglichkeiten:

  • Deine Sprachkenntnisse erlauben es in einer anderen Sprache am Seminar teilzunehmen. Dann bleibt deine Buchung bestehen und wir verändern lediglich die Sprachen-Einstellung in deiner Buchung
  • Ist es dir nicht möglich mit einer anderen Sprache dem Seminar zu folgen, dann erstatten wir dir den Seminarpreis inklusive Registrierungsgebühr zurück, insofern du noch kein Material zugesendet bekommen hast. Falls du bereits Material bekommen hast, wird deine Zahlung abzüglich der Registrierungsgebühr zurückerstattet. (Im Normalfall solltest du noch kein Material zugesendet bekommen haben zu dem Zeitpunkt, zu dem die Sprachen feststehen.)

Die Mindestteilnehmerzahl für dieses Seminar beträgt 50 Personen.

Buchung CZT-EU #4 Online-Seminar

Bitte trage die Adresse ein, an die wir das Material verschicken können.

Für die Registrierung und die Abwicklung der Registrierungsgebühr nutzen wir den Ticketing Anbieter Xing Events. Die Rechnung über die Registrierungsgebühr wird also über Xing laufen, alles weiter erfolgt über Conzentric.

Bitte beachte: Die Einladung zum “Teilnehmerbereich” auf XING, wird von XING automatisch hinzugefügt. Es gibt kein offizielles Treffen der Teilnehmer auf XING und es werden von uns keine offiziellen Informationen über das Seminar in diesem Bereich bereitgestellt. Alle wichtigen Informationen wirst du per E-Mail von Conzentric erhalten. Daher brauchst du auch kein Passwort in diesem Formular vergeben.


**Kein Ausweis der MwSt. nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG.